Jakarta – 7 Stunden Sightseeing …

2011 11 17 12 05 08 HDR2011 11 17 08 04 42… und davon ca. die Hälfte davon im Stau mit gelegentlichen Adrenalinschüben, denn die fahren auf Millimeter durch/aneinander. Hab mich ein paar mal erwischt wie ich gezuckt habe …

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel mit Dim Sung und als Premiere ein sogenanntes 100jähriges Chinesisches Ei (von der Eiweissfarbe her würde dies bei uns 100% im Müll landen – siehe Foto)  hab ich mir eine private Stadtrundfahrt gegönnt.

Es ging somit vom Hotel zum alten Hafen, wo noch riesige alte Holzboote teilweise von Hand beladen werden, und die Dockarbeiter hier über 10cm breite Balken aufs Boot laufen – hier wird anscheinend alles umgeschlagen – von Zement über Kloschüsseln bis hin zu Mopeds.

2011 11 17 12 01 552011 11 17 11 40 02

Weiter in die Altstadt – ehemaliges niederländisches Regierungsgebäude – das ist aber das einzige was dort unter Altstadt zu finden ist, und dann auf einen Eiskaffe ins Cafe Batavia – ein wirklich schönes Kaffee im Kolonialstil mit schon sehr viel prominenten Gästen. Ein besnderes Highlight war das Männer WC, unten eine Ablauf und ansonsten stehts Du vor einem Spiegel welcher von der Decke bis zum Boden reicht und sobald du da etwas länger davor stehst läuft Wasser runter, das Du quasi nur verschwommen sieht.

Danach weiter in „Little Indonesia“ wer jetzt meint das ist eine Art Mini-Legoland, wei gefehlt, eher sowas wie Gentleiten wo die verschiedenen Häuser der einzelnen Regionen von Indonesien in Originalgröße aufgebaut sind. Über das ganze fährt dann noch eine Seilbahn und stellenweise hat das etwas einen Disneyworld Charakter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert