
Nachdem ich mich seit 15+ Monaten an die Covid19 Regeln (Lockdown etc.) gehalten habe, und sich nun in Europa mehr und mehr Länder wieder bereisen lassen werde ich es mal wagen mit einem Freund nach Kroatien auf die Insel Rab zu fahren. Selbstverständlich auch weiterhin unter Beachtung der Abstands- und Masken Regeln
Die erste Impfung habe ich hinter mir, habe auch den trotzdem noch den notwendigen PCR Test mit Negativbescheinigung zu Einreise nach Kroatien erhalten, somit ist zumindest von der Administration alles geklärt.
Tauchen (endlich wieder mal im Meer), ein bisschen Hiking und selbstverständlich ist auch die Kamera mit dabei, mal wieder ein paar andere Dinge anders als die bekannten aus der Umgebung vor die Linse bekommen.
Aber aller Anfang ist schwer, jeder will reisen und unser erstes gebuchtes Appartement wurde 3 Wochen vor Anreise wegen „Überbuchung“ abgesagt, danach gab es stundenlange Telefonate mit meinen Freund auf der Suche nach alternativen Unterkünften im gleichem Preissegment über alle möglichen Plattformen, hier gab es entweder überhaupt keine Antwort (AirBnB bzw. auch bei direkten Anfragen), oder sofortige Absagen das in 2021 nicht vermietet wird (auch AirBnB obwohl es offiziell als verfügbar gelistet wurde).
Letztendlich haben wir nach 2 Tagen intensiver Suche doch noch was gefunden, es gibt zwar einige Abstriche und es ist gut 140 Euro für 2 Wochen teurer bei weniger Wohnraum, als das ursprünglich gebuchte, aber immer noch im Budget.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit etwas von 1000 bis über 4000 Euro für 14 Tage zu buchen, keine Idee wer sowas zahlen will, denn es ist ja nicht Ibiza, vermutlich versuchen die Einheimischen hier nur die Verluste von 2020 wieder einzufahren.
Liegt etwas am Berg mit einer sehr guten Sicht auf Rab und das Meer (zumindest was die Bilder und die positiven Bewertungen versprechen), kenne auf Rab bisher nur Lopar.
