Erster Tauchtag mal wieder seit langem im Meer bei ruhiger See und mit ein klein bisschen Strömung. War zwar lange nicht mehr Unterwasser, ist aber wie Radlfahren, das verlernt man auch nicht.

Dieses Bild ist mir freundlicherweise von meinem Buddy K. M. zur Verfügung gestellt worden, da ich diesen Urlaub nur mit einer GoPro unterwegs bin (und dummerweise auch noch einen Adapter zum Befestigen vergessen hatte) kriege ich sowas nicht so einfach hin.
Zum Mittagessen ging es auf die Insel Goli Otok, ein ehemaliges Umerziehungslager der Kommunistischen Partei Jugoslawiens für Politisch Gefangene beginnend mit dem Jahr 1948.
Diese Insel ist touristisch sehr gut erschlossen, als wir ankamen gab es Warteschlangen bei den Anlegeplätzen und auch der Goli Express war gut gefüllt.
Der Nachmittagstauchgang erfolgte dann an der Westseite von Goli Otok, leider lag ein großer Teil des Tauchplatzes im Schatten und da wurde es dann selbst im dicken Neopren Taucheranzug doch etwas kühler, 17°C zeigte mir mein Computer am tiefsten Punkt an.

Hier sieht man mich beim Versuch was Kleines zu Fotografieren, das rote Gesicht kommt nicht vom Sonnenbrand 🙂


