Rückreise mit dem Alex Zug

Irgendwie ist in dieser Verbindung der Wurm drinnen – oder lag es am 9 Euro Ticket?

Lukas hat mich in Pilsen abgesetzt, somit gut 80 Minuten entfernt von Prag und somit nur noch ca. 4,5 Stunden Fahrzeit nach München.

Nach meiner Erfahrung mit begrenzten Sitzplätzen hatte ich 3 Tage vorher versucht einen Sitzplatz Online zu buchen, ging nicht und es hieß immer das dieser Zug für Online-Sitzplatzreservierungen nicht zur Verfügung steht.

Seltsamerweise ging das aber am Ticket Schalter in Pilsen, für 3 Euro bis nach Schwandorf.

Warum nur bis Schwandorf? Tja der Zug hatte bis dorthin 30 Minuten Verspätung und endete dort. Von dort aus blieben 2 Möglichkeiten, über Nürnberg oder über Regensburg nach München, ich habe mich für Regensburg entschieden. Die Bummelbahn von Schwandorf bis Regensburg braucht ca. 30 Minuten und besteht aus ca. 4 Wägen, alles natürlich hoffnungslos überfüllt.

Von Regensburg nach München dann immerhin in einem Doppeldecker Zug, welcher auch absolut überlastet war, Fahrräder wurden nicht mehr mitgenommen und beim Unterhalten mit meinem Sitznachbarn meinte dieser das dieser Zug normalerweise mehr Wägen hat.

Und ach ja, es gibt sie noch, Funklöcher für Mobil Telefone nicht nur in der Tschechei sondern auch zwischen Regensburg und München.

Letztendlich kam ich Zuhause an, wenn auch verspätet, aber was solls, es war ja Urlaub und es braucht was zum Erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert