Meine persönliche Zusammenfassung und auch ein paar Statistiken nebenbei.
8 Tage Aufenthalt in Kroatien (davon 4,2 Tage Arbeit mit über 7h/Tag), 5 Orte, 1 „Sehenswürdigkeit“ und insgesamt 54.058 Schritte.

Vor der Rückfahrt haben wir von Marco – welcher ein Restaurant betreibt und wie alle Kroaten eine riesige Verwandtschaft mit Olivenhainen Schweinezucht und was weiss ich noch alles hat.
Das Restaurant erinnerte mich so an meine Jugend wenn meine Eltern mit mir zum „Jugo“ gingen, gleiche Einrichtung wie vor 40+ Jahren, 2 Räume, der obere erlaubt noch Rauchern Ihren Genuss.


Es gibt dort auch Olivenöl und Schinken (dieser schmeckt ähnlich wie Spanischer Serrano) zu kaufen – muss man aber wissen denn angeschrieben ist das nirgendwo.
Ich durfte auch mal einen Blick in den Reiferaum werfen, leider kann man den Geruch von dort nicht über das Internet übertragen – dieser macht glücklich.

Preise waren im April 2023 für einen 1l Öl 16€ und für 100g Schinken 5€
Die Rückfahrt dauerte gute 7 Stunden, aber nur weil nach dem Karawankentunnel die Umfahrung von Villach (Oswaldibergtunnel) wegen einem Unfall gesperrt war, somit ging es über Hermagor und Felbertauerntunnel (mit leichtem Schneefall) weiter nach München.
War letztendlich eine knappe Stunde mehr Fahrzeit, und als wir 1/3 der Umfahrung hatten meldete der Verkehrsfunk das der Unfall beseitigt wurde, aber egal.
Auf der A8 Richtung München hat uns dann der liebe Gott mit diesen Himmelsbild empfangen. Der weiss schon wie er Fotografen glücklich machen kann.

Letztendlich war es eine schöne Woche, auch wenn wir uns zum Schluß über den Auftraggeber und dessen Gier nach Geld etwas geärgert haben, letztendlich hat dieser sich damit den Auftrag in den kommenden Jahren verbockt.
Und für alle welche einen professionellen Service für Ihr Tauchequipment haben möchten kann ich nur diese Reglerklinik empfehlen:


Zu finden unter http://baudiss.de/atemreglerservice.html