Jetzt weiß ich warum es hier unzählige Porter gibt welche sich rührend ums Gepäck bei der Ankunft kümmern. Beschreibungen wo welche Fluggesellschaften abfliegen gibt es nicht, und diesmal musste ich raus was zu Folge hat das Du von unzähligen Menschen angesprochen wirst die Die Taxi und sonstige Dienste aufschwatzen wollen.
Also mal hin zu einem Schalter der so aussah als ob dies ein offizielles Service Center ist, nur konnten die mit Quatar gar nichts anfangen. Als dann 3 Personen um mich rumstanden und einer schon seine Hand auf meinem Gepäck hatte hab ich so getan als ob ich jetzt verstanden hätte und bin schnell weg.
Einen Stock höher hab ich dann das Abflugterminal gefunden, hier aber auch nirgends ein Zeichen in welchem Terminalteil Quatar ist, somit erstmal außen von der einen Seite auf die andere Seite, dann hab ich einen Monitor gesehen wo Quatar draufstand somit durch die Security. Auf einem weiteren Fernseher dann etwas von Schalter 99 gelesen, welcher logischerweise dann wieder am anderen Ende war – wenn er denn dort gewesen wäre denn die Schalter hörten bei 98 auf. Dort war dann ein freundlicher Security Mann, welcher meine Quatar wäre doch am anderen Ende.
Grrrr – somit mein Sportprogramm für heute erfüllt.
Wieder zurück eine Business Class Check Lounge, leider für mich erst ab 15:00 zu betreten somit hänge ich hier in der Halle ohne viele Sitze und permanenten Lautsprecherdurchsagen fest und versuche durch Blogschreiben die Zeit totzuschlagen. 12 Minuten noch …
15:00 ich bin einen Raum weiter – Executive CheckIn. Hier checkt man auf sitzend auf bequemen Lederstühlen an einem Schreibtisch ein. Und es wimmeln viele Typen mit rosaner Jacke und Mütze herum, welche sich um die schweren Sachen kümmern.
Geschafft 15:25 ich bin in der Lounge und hab jetzt quasi noch 2 Stunden bis zum Boarding. Mal was Neues probieren – Thebotol – klingt wie Medizin schmeckt wie Eistee, ist Dunkel wie Cola und wird auch in ähnlichen Flaschen angeboten.