Langes Wochenende und ich habe mich kurzfristig entschieden mit Freunden zum Weissensee in Kärnten zu fahren. Die Autobahnen waren erstaunlich leer und hinterm Irschenberg hing der Dunst noch über den Bergen.

Nachdem es ja nun 3 Gender gibt – und auch stellenweise Toiletten dafür, an einer Raststätte gab es nun sogar Toiletten nur für echte Rock’n Roller

Nach frühem Aufstehen um 05:30 gab es dann erst mal in Österreich auf einem Autobahnparkplatz einen reich gedeckten Tisch, sogar ein Gaskocher für Rührei war mit dabei

Kurz vor 14:00 dann am Ziel, Hotel Moser, schwül warm genau richtig für einen Begrüßungsprosecco 🙂

Habe ein Einzelzimmer zur Rückseite, riecht gut nach Zirbelholz und es ist sehr ruhig, Grillen zirpen, Vögel zwitschern. Normalerweise sind Einzelzimmer meist so eine Art Dienstbotenkammer, hier aber nicht, zwar nur ein Single Bett, aber dann noch Tisch, Couch, ein Ausklappbares Bett an der Wand, 3 verschiedene Tees mit sauberen Wasserkocher, bin also sehr zufrieden.


Abendessen war reichlich, Salatbuffet mit mindestens 30 verschiedenen Stilrichtungen, 2 unterschiedliche Suppen, sowie Antipasti als VorVorspeise, gefolgt von warmen geschnittenen Forellenfilet in Blätterteig mit Dillsauce, als Hauptgericht Zander auf Spinat mit Sauce Hollondaise und Salzkartoffeln und als Nachspeise irgendwas wie Eiscreme nur weicher im Mundgefühl.