Um 10:00 ging es los in Richtung Flughafen – wie an den meisten Indonesischen Flughäfen herrschte das Chaos, warm, schwül und der Warteraum mehr als überfüllt.
Der erste Flieger leicht verspätet – Express Air, eine A330 – und anders als erwartet in einem doch ganz guten Zustand. Es gab sogar service (2 Stunden Flughzeit) – mal was ganz neues – ein Becher von KFC mit Reis und scharfen Hühnchen drinnen.
Landung in Makassar – ich glaube der lauteste Flughafen (in der Wartehalle) der Welt, permanent Durchsagen die Dir jegliches Hörbuch auf dem Ipod zunichte machen. NAchdem wir und im Wartegate 3 platziert hatten fing dann plötzlich die Flughafenrally an. Gatewechsel auf 5 somit raus 200 Meter nach Süden und durch die Security. Kaum durch wieder Gatewechsel und diesmal nach 1 – heisst 400 Meter nach Norden und erneut durch die Security. Bei Gate 1 blieb es dann auch letztendlich.


Diesmal ein doch anderer Flieger, normale Sitzposition für mich zwecks Beinfreiheit nicht möglich – somit irgendwie schräg reinlegen – mit einem Fuß auf dem Gang. Für 2 Stunden machbar. Diesmal gab es Nasi Goreng als Snack
Gepäck gut angekommen und bin jetzt in Jakarta im Hotel